Über mich
beruflich und privat

Geboren und aufgewachsen
in Graz Andritz,

begann ich nach meinem Schulabschluss am BG/BRG Kirchengasse, 1994 mit dem Medizinstudium an der Karl  Franzens Universität Graz, an welcher ich im Juli 2002 promovierte.

Von 2003 bis 2006

absolvierte ich die Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in verschiedenen Spitälern in der Steiermark (Fürstenfeld, Hartberg, Knittelfeld und Graz) .

Als ich diese erfolgreich beendet hatte, begann ich im Krankenhaus der Elisabethinen in Graz meine Ausbildung zum Facharzt für Hals- Nasen- Ohren-Heilkunde unter Doz. Jakse (2007/2008) und Prof. Keck (2009/2010). Diese schloss ich 2011 ab und war bis August 2018 als Oberarzt im Krankenhaus der Elisabethinen in Graz tätig.

Da ich immer wieder

mit dem Gedanken spielte, eine eigene Ordination aufzubauen, verwirklichte ich im Oktober 2014 diesen Wunsch mit der Eröffnung meiner HNO Facharztpraxis in Gratkorn.

Im Juni 2022 habe ich zusätzlich in Hart bei Graz die HNO Ordination von Dr Peter Potzinger übernommen.

Meine Frau, mit der ich zwei gemeinsame Kinder – Jakob und Valentina – habe, unterstützt mich, dank ihrer Zusatzausbildung zur Ordinationsgehilfin, nicht „nur“ privat, sondern auch in der Ordination.

Zu meinen Hobbys

gehören Fotografieren, Wandern, Snowboarden und Skateboarden.

HNO Arzt - Dr. Stefan Tritthart - Über mich
HNO Arzt - Dr. Stefan Tritthart - Über mich

Am 18. und 19 März

Haben wir geschlossen

in dringenden Fällen melden Sie sich bitte an :

Dr Patricia Steinwender

0316/ 69 30 60

 

Ordination Hart:

Seit Jänner 2023 finden Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten im Med Center Hart (Johann Kamper Ring 5) direkt schräg gegenüber.

In Hart bei Graz haben wir dann Montag und Mittwoch geöffnet.In Gratkorn werden wir wie gewohnt Dienstag und Donnerstag vor Ort sein.

Termine für den Standort Hart / Pachern können online oder telefonisch unter der Nummer: 0664/1252554 vereinbart werden.

Die Terminvereinbarung in Gratkorn
erfolgt wie gewohnt unter 0664/1252554 oder online.
Hier geht es zur Terminvereinarung

HNO Arzt - Dr. Stefan Tritthart - Über mich
HNO Arzt - Dr. Stefan Tritthart - Familie